Telekommunikationsanbieter
Customer Care
E-Business und E-Commerce
Begleitung und Beratung zum Relaunch des Webportals eines Telekommunikationsanbieters für bestehende und potentielle Kunden:innen in Rumänien.
Ansatz
- Erstellung und Durchführung von Workshops für das beteiligte Projektteam von Kondiment zur Einführung in die Themen Usability und User Centered Design.
- Erstellung und Durchführung von Workshops beim Auftraggeber UPC zur Ermittlung der Anforderungen in inhaltlicher und technischer Hinsicht durch:
- Mitbewerberanalyse und Marktsondierung
- Persona-Beschreibungen
- Informationsarchitektur
- Informationsdesign
- Interaktionsdesign
Applikationen
- Adobe Photoshop, MS Visio, MS Projects, MS Office.
- Einsatz des bestehenden Content-Management-Systems und Beratung im Hinblick auf mögliche Ergänzungen oder alternative CM-Systeme.
Auftraggeber
- 2007, UPC Romania (Heute: Vodafone) über 101 Worldwide AG, München (Heute: Geschlossen) und Kondiment Group GmbH, Bukarest.